FC Wierschem – Auswärtssieg gegen SSV Herschbroich – 3:1

Im letzten Auswärtsspiel vor dem spielfreien Wochenende musste der FC Wierschem in der Eifel beim SSV Herschbroich antreten. Wieder mal ein unbekannter Gegner für die Wierschemer.

Gut eingestellt kamen die Gäste schnell ins Spiel und konnten bereits früh gute Torchancen verzeichnen. In der 13. Minute wurde Andre Weiler vom gegnerischen Verteidiger zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Remakulus sicher. Die Wierschemer waren weiter überlegen und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Man erhöhte den Druck und kam so zu weiteren Gelegenheiten die Führung auszubauen.

Doppelschlag stellt Weichen auf Auswärtssieg

In der 24. Minute stand Andre Weiler da wo ein Stürmer stehen muss und musste nach mustergültiger Hereingabe, durch Pascal Remakulus, von außen nur noch den Fuß hinhalten. Direkt nach dem Anstoß der Gäste erobert David Geishecker den Ball, tankt sich bis zum Herschbroicher Tor durch und schließt zum 3:0 in der 25. Minute ab. Damit waren die Weichen für den Auswärtssieg des FC Wierschem gestellt und es roch nach einem Kantersieg…

Meistens kommt es anders als man denkt…

In der zweiten Halbzeit stellte der FC Wierschem allerdings das Fussballspiel komplett ein und machte sich das Leben leider mal wieder selber schwer. So ließ man die Gastgeber ins Spiel zurück kommen. Die Pässe kamen nicht mehr an, kein sauberes Aufbauspiel und zusätzlich wurden die dann doch noch erspielten Chancen vergeben. So kamen die Herschbroicher dann in der 60. Minute zum Anschlußtreffer und von Kantersieg war nichts mehr zu sehen. So bekamen die wenigen Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen.

Hätten die Wierschemer so weitergespielt wie in der ersten Halbzeit, dann wäre sicherlich auch ein weitaus höherer Sieg drin gewesen. Am Ende aber ein sicherlich auch im Ergebnis verdienter Ausswärtssieg für den FCW. Damit konnte man den 4. Tabellenplatz auch über das spielfreie Wochenende erstmal festigen. (aktuelle Tabelle der Kreisklasse D-Süd)

Mehr Infos zum Spiel gegen Herschbroich -> klick hier

Am kommenden Sonntag spielt der FC Wierschem wieder auswärts. Dieses Mal gehts nach Kottenheim -> Sonntag 07.10. Anpfiff 12 Uhr in Kottenheim.

Die Mannschaft freut sich wieder über tatkräftige Unterstützung…

#fcwierschem #fcw #auswärtssieg #ssvfcw #dasinddiedreipunkte #nurderfcw #kreisliga #kreisligad #kreisligafussball #kreisligahelden #krslg #unsereamateure #amateurfussball